Autorenlesung mit Rüdiger Bertram

Am 20.06.17 war es wieder soweit. Ein Schriftsteller besuchte die Drittklässler der Grundschule Süd. Heuer konnten wir den Kinderbuchautor Rüdiger Bertram für einen Vortrag gewinnen.
Herr Bertram begann seine Autorenlesung mit einer kurzen Vorstellung seines Berufes und wie er zum Buchschreiben kam. Danach beschrieb er die Hauptfiguren seiner neuen Buchreihe „Stinktier und Co“ an Hand von Grafiken und nannte wichtige Dinge aus der Geschichte, bevor er aus seinem neuen Werk vorlas. Die Schüler waren ganz begeistert und lauschten gespannt der Lesung. Im Anschluss daran musste sich Herr Bertram den Fragen der Schüler stellen, die er bravourös beantwortete. Zuletzt konnten sich die Schüler der Klassen 3a und 3b eine Autogrammkarte bei Herrn Bertram ausstellen lassen.

Zurück