Büchereibesuch der 2. Klassen

Am 9.11.2016 fuhr die Klasse 2b mit dem Bus in die Bücherei. Die Leiterin der Bücherei, die nette Frau Bayer, erwartete uns. Die Bücherei öffnete nur für uns und deshalb war es auch ganz still. Frau Bayer las uns das Bilderbuch von Torben Kuhlmann „Lindbergh - Die Geschichte einer fliegenden Maus“ vor. Sie zeigte uns dazu wunderschöne Bilder. In der Geschichte kommt eine kleine Maus vor, die in Hamburg lebt. Diese Maus bemerkt, dass überall Mausefallen und Katzen lauern. Alle ihre Mäusefreunde verschwanden deshalb nach Amerika. Die kleine Maus beschließt eine Flugmaschine zu bauen. Mit ihrem Flugzeug flog sie über das Meer zu ihren Mäusefreunden in New York. Dann sind wir wieder zur Grundschule Süd zurückgelaufen. Viele Kinder beantworteten zu diesem Buch die Fragen in Antolin. Man konnte 60 Punkte sammeln. Es war sehr schön in der Bücherei.

Silas, Opinder, Christina, Tom (Klasse 2b)

Zurück