Die 2c besucht die Kinderoper Zauberflöte im Sternenhaus Nürnberg

Am 6. Dezember besuchte die Klasse 2c die Kinderoper Zauberflöte im Sternenhaus in Nürnberg. Da das Sternenhaus am Kinderweihnachtsmarkt liegt hatten die Kinder auch die Gelegenheit kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln.

In der Schule schrieben die Kinder ihre Erlebnisse auf. Viel Spaß beim Lesen!

 

Unser Klassenausflug

Meine Klasse hat am Donnerstag, den 6.12.2018, einen Ausflug nach Nürnberg gemacht.

Als Erstes haben wir und am Gunzenhäuser Bahnhof getroffen.

Dann sind wir mit dem Gunzenhäuser Zug nach Pleinfeld gefahren. Dann sind wir mit dem Pleinfelder Zug nach Nürnberg gefahren.

Wir sind vom Hauptbahnhof zum Kinderweihnachtsmarkt gewandert. Um 11 Uhr war die Zauberflöte. Bis 11 Uhr habe ich ganz viel gemacht.

Ich habe Kerzen gezogen, Lebkuchen gebacken, ein Glas graviert und eine Karte gemacht.

Um 11 Uhr war die Zauberflöte. In der Zauberflöte war ich neben Jannik und Sofia gehockt. In dem Stück war ein gruseliger Mann, der ich durch den Gang hinter uns gelaufen und hat Kinder begrapscht.

Nach dem Stück habe ich ein Sandbild angefangen aber bevor ich gehen musste habe ich es nicht mehr geschafft.

Wir sind mit dem Zug nach Hause gefahren.

Also ich fand alles toll.

Mina

 

Unser Ausflug

Wir waren im Zug. Dann sind wir auch gelaufen. Frau Müller war dabei. Wir waren in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin mit Sunny Karussell gefahren. Ich habe ein Glas graviert.

Wir haben die Zauberflöte angeschaut.

Ich habe eine Kerze gezogen. Der Nikolaus war da und hat uns einen Lebkuchen geschenkt. Ich bin Riesenrad gefahren.

Sofie

 

Unser Ausflug

Gestern war Nikolaustag. Ich war mit meiner Klasse 2c in Nürnberg. Wir haben die Zauberflöte angeschaut. Wir haben uns am Morgen am Bahnhof getroffen. Zum Schluss waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Hier bin ich mit der Eisenbahn gefahren. Leider mussten wir auch weit laufen. Das hat mir gar nicht gefallen.

Mikolaj

 

Unser Ausflug

Am 6.12. sind wir nach Nürnberg gefahren. wir sind mit dem Zug gefahren. Dann sind wir zum Weihnachtsmarkt gelaufen. Ich habe bis um 11 Uhr gebastelt. Dann gingen wir ins Haus und haben uns die Zauberflöte angeschaut. Die Zauberflöte hat mir gut gefallen. Die Zauberflöte ist eine Kinderoper. Die Prinzessin wurde von Sarastro gefangen und Tamino hat die Prinzessin Pamina befreit. Als Monostatos von der Bühne gelaufen ist hatten alle Angst.

Sunny

 

Unser Ausflug

Wir sind mit dem Zug nach Nürnberg gefahren und waren auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe ein Glas graviert, Kerzen gemacht und mit Mina Lebkuchen gebacken.. Dann haben wir die Zauberflöte angeschaut. Das Stück handelte über einen Prinzen, der die Prinzessin retten musste. Die Prinzessin war sehr hübsch. Zum Schluss sind wir mit dem Zug nach Haus gefahren.

Sofia

 

Unser Ausflug

Wir sind mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Die Klasse 2c war im Sternenhaus und haben uns die Zauberflöte angeschaut. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe Lebkuchen gebacken, Ich habe eine Karte gebastelt. Ich habe ein Diamant graviert. Dann sind wir mit dem Zug wieder hergefahren.

Emilia

 

Unser Ausflug

Wir sind mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Ich habe einen ICE gesehen. Ich habe den Weihnachtsmann gesehen. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich ein Bild gemacht. Danach bin ich mit dem Karussell gefahren.

Im Sternenhaus habe ich die Zauberflöte angeschaut. Der Böse hat mir gefallen.

Die Polizei habe ich auch gesehen.

Marcel

 

Unser Ausflug

Meine Klasse und ich sind am 6.2.2018 mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Ich habe mit meiner Klasse die Zauberflöte angeschaut.

Dann sind wir auf den Kinderweihnachtsmarkt gegangen. Dort durften wir Karussell fahren. Ich bin zweimal Riesenrad und einmal Eisenbahn gefahren.

Danach sind wir mit dem Zug wieder nach Hause gefahren.

Jannik

 

Unser Ausflug

Meine Klasse und ich sind am 6.12.2108 mit dem Zug nach Nürnberg gefahren.

Wir haben die Zauberflöte angeschaut.

Ich bin mit Sofie Riesenrad gefahren. Vivian und Ich haben am Sandbilderstand Zwillingsbilder gemacht. Das hat mir sehr gefallen. Ich habe einen Anhänger graviert.

Hanna

 

Unser Ausflug

Wir sind mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Wie sind am Königsturm vorbeigegangen.

Ich bin Karussell gefahren.

Dann waren wir bei der Zauberflöte. Dort waren viele andere Kinder. In der Vorstellung wurde viel gesungen.

Danach gingen wir wieder zum Weihnachtsmarkt. ich habe ein Glas graviert und Lebkuchen gebacken.

Julian

 

Unser Ausflug

Am 6. Dezember ist die Klasse 2c nach Nürnberg Weihnachtsmarkt gefahren. Dort haben wir die Zauberflöte angeschaut. Das hat mir gut gefallen. Danach habe ich Weihnachtsgeschenke gemacht für meine Eltern.

Niko

 

Unser Ausflug

Wir haben uns am Bahnhof getroffen. Wir sind mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Dort haben wir uns die Zauberflöte angeschaut und danach waren wir auf dem Kinderweihnachtsmarkt. Ich habe Sandbilder gemacht mit Hanna, Mina und Sofia. Zum Schluss sind wir zurückgefahren.

Vivian

 

Unser Ausflug

Meine Mama hat mich zum Zug hingefahren. Dann bin ich in den Zug eingestiegen und habe einen ICE gesehen. Dann waren wir in Nürnberg angekommen. Dort waren wir auf dem Kinderweihnachtsmarkt.

Ich war im Sternenhaus und habe die Zauberflöte angeschaut. Danach habe ich einen Lebkuchen gebacken und ein Glas graviert. Ich bin Karussel und Riesenrad gefahren. Wir sind mit dem Zug nach Haus.

Jakob

 

 

Zurück