Die 4. Klassen im Schullandheim Eichstätt

Am 2. Mai war es endlich soweit. Wir, die Kinder der Klassen 4a und 4b fuhren mit dem Zug nach Eichstätt in die Jugendherberge. Bei strömendem Regen kamen wir bei unserer Unterkunft an. Bereits eine Woche vorher war es sehr aufregend, denn es wurde besprochen, wer mit wem in einem Zimmer schläft.

Gleich nach der Ankunft am ersten Tag machten wir eine Stadtrallye durch Eichstätt. Das hat uns gut gefallen, denn wir konnten viele verschiedene Orte in Eichstätt kennen lernen. Zum Glück regnete es die nächsten Tage auch nicht mehr.

Am nächsten Tag durften wir in der Fossilienfälscherwerkstatt selbst „Versteinerungen“ aus Gips herstellen. Diese sahen wie echt aus.

In Eichstätt wanderten wir auch noch zu einem Steinbruch, wo wir selbst nach echten Fossilien suchen konnten. Ein paar von uns haben schöne Versteinerungen gefunden.

Besonders gut gefallen hat uns die Kletterhalle. Dort konnte man mehr als 16 Meter hoch klettern. Natürlich mussten wir uns gegenseitig mit einem Seil sichern. Außerdem gab es dort eine Boulderhalle.

Die Jugendherberge hatte ein großes Freigelände zum Spielen und einen Spielekeller für uns Kinder. Das Essen hat gut geschmeckt und es war immer genug für alle da.

Am liebsten wären wir noch länger geblieben.

Zurück