Handballaktionstag

Großen Spaß und einen bewegungsreichen Vormittag hatten kürzlich die vierten Klassen der Grundschule Süd.

Der Bayerische Handballverband (BHV) hatte zum dritten Mal einen bayernweiten Grundschulaktionstag ausgerufen und zum zweiten Mal beteiligten sich auch die Grundschule Süd und die Sparte Handball des TV 1860 Gunzenhausen daran und taten es damit 304 bayerischen Schulen und Vereinen mit insgesamt 21 500 Teilnehmern gleich.

Einen Vormittag lang brachten fünf Trainer des TV den vierten Klassen der Grundschule Süd die Grundlagen des Handballspiels nahe und trafen dabei auf 45 sportbegeisterte, talentierte Viertklässler, die mit sichtlicher Freude und Engagement an den zwei eineinhalbstündigen Trainingseinheiten teilnahmen, die extra für sie alters- und zielgruppenspezifisch konzipiert worden waren.

Einen großen Dank seitens des TV sprach Alexander Franz Ingrid Pappler, der Rektorin der Grundschule aus, die der Idee, dem Auftakt 2016 eine weitere Auflage des Grundschulaktionstages folgen zu lassen, von Beginn an begeistert gegenüberstand und den Aktionstag mit persönlichen Einsatz unterstützte.

(Bericht entnommen aus dem Altmühl-Boten vom 15.10.2017)

Zurück