Aktion: Frühjahrsputz in Altmühlfranken

Corona sorgt in vielen Bereichen für „weniger“: Weniger Kontakte, weniger Verkehr, leider jedoch nicht für „weniger Müll“. Spazierwege, Spielplätze, Flussufer und Straßengräben sind nach wie vor die Schmuddelecken in unserem Umfeld. Keiner war‘s – denn wer würde schon freiwillig zugeben, Abfälle unterwegs einfach wegzuwerfen, anstatt sie zu Hause zu entsorgen. GEDANKENlos – unter dieses Motto könnte man daher die alljährliche Aktion „Frühjahrsputz in Altmühlfranken“ stellen.

So eine Müllsammelaktion ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis: Gerade deswegen hat sich auch unsere Schule wieder traditionsgemäß an dieser Aktion beteiligt. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass wir unserer Natur etwas Gutes tun. Coronabedingt lief es leider etwas anders ab als in den Jahren zuvor (z.B. keine Pizza für alle), dennoch konnten wir unser weites schulisches Umfeld wieder umfangreich von Müll befreien und dadurch das Umweltbewusstsein unserer Kinder weiter stärken.

Zurück