Ausflug der 4b in den Kletterwald Pappenheim

Am 18. Juli unternahm die Klasse 4b einen Ausflug in der Kletterwald Pappenheim. Los ging es mit dem Zug um 08.16 Uhr am Bahnhof Gunzenhausen. Nach einer 24-minütigen Fahrt erreichten wir, nach einem Umstieg in Treuchtlingen, Pappenheim. Nachdem ein kurzer Fußmarsch bewältigt wurde, trafen wir gegen 09.00 Uhr im Kletterwald ein. Die beiden Trainer der Anlage erläuterten uns kurz die Verhaltensregeln. Danach ging es auch schon an das Anlegen der wichtigen Sicherungsgurte. Jetzt musste jeder den Einführungsparcours durchlaufen. Wurde dies geschafft, durften die vier Kletterwege und ein Kletterbaum erkundet werden. Nach kurzweiligen zwei Stunden verließen wir den Kletterwald in Richtung Bahnhof, machten jedoch einen Zwischenstopp bei einem Lebensmittelmarkt, wo noch jeder Schüler zum Abschluss ein Eis bekam.

Zurück