Autorenlesung mit Margit Auer (3. Klassen)

Endlich war es wieder soweit, die Schüler der dritten Klassen konnten sich auf einen Unterrichtsgang zur Stadtbücherei begeben, wo sie der berühmten Kinderbuchautorin Margit Auer aus Eichstätt während einer Lesung beiwohnen durften. Die Stadtbücherei Gunzenhausen hatte dafür extra ein „Lesezelt“ im Vorgarten der Bücherei aufgebaut.
Frau Auer stellte sich kurz vor und berichtete über ihre bei Kinder sehr beliebte Buchreihe „Die Schule der Magischen Tiere“.

Schon ging es los. Frau Auer verstand es gekonnt passende Textstellen aus ihren Büchern vorzulesen und den Kindern einen Eindruck der Geschehnisse in ihren Büchern zu vermitteln. Gespannt folgten die Schüler den kurzweiligen Textpassagen, die mit einer Bilderpräsentation gekonnt vorgetragen wurden.

Zuletzt bekam jeder Schüler, wenn er wollte, ein Autogramm oder konnte ein mitgebrachtes Buch signieren lassen.

Zurück