Christkindlesmarkt und Kinobesuch der 1. Klassen

Am 7. Dezember brachen die 1. Klassen um 8:16 Uhr Richtung Nürnberg auf. Die Aufregung am Bahnhof war groß. Viele Mütter und Väter, die zur Begleitung dabei waren, konnten die anderen Kinder der Klasse kennenlernen.

In Nürnberg angekommen, liefen wir zusammen ins Sternenkino. Der Film „Mitten in der Winternacht“ lief nur für uns. Wir waren so viele, dass einige Kinder sogar auf dem Schoß ihrer Eltern sitzen mussten.

Es ging um einen kleinen Jungen, der den Elch des Weihnachtsmanns nach einem Sturz im Schuppen aufgefunden hat.

Nach der Vorstellung gingen wir gemütlich zum Kinderchristkindlesmarkt. Dort durfte jedes Kind zwei Mal mit einem großen traditionellen Karussell fahren und sich anschließend in einer begleiteten Zweier- oder Dreiergruppe umsehen. Viele backten und dekorierten selber Lebkuchen, erstellten Kerzen und stärkten sich mit Bratwürstchen oder anderen Leckereien. Da es doch sehr kalt war, trafen sich viele im „Bruderhaus" und spielten mit Fahrzeugen.

Um 15.00 Uhr kamen wir wieder alle wohlbehalten in Gunzenhausen an. Unser Ausflug bleibt uns bestimmt noch lange im Gedächtnis.

Zurück