Die 2b besucht die Lieselotte-Ausstellung in der Bücherei

Die Klasse 2b besuchte am 27.11.2018 die Stadtbücherei Gunzenhausen. Carolin Bayer stellte uns die Lieselotte Bilderbücher vor. Der Autor und Zeichner Alexander Steffensmeier hat sich bereits 11 Lieselotte-Geschichten ausgedacht. In anderen Ländern heißt Lieselotte Millie (USA) oder Josefina (Spanien). Das neueste Buch „Lieselotte hat Langeweile“ hat uns Frau Bayer vorgelesen. Es war eine sehr schöne Geschichte.

Anschließend mussten 2 Gruppen die Bilder und Texte des Buches in die richtige Reihenfolge bringen. Das hat uns sehr Spaß gemacht. Dann hat Frau Bayer uns noch die großen Bilder und  Zeichnungen von „Lieselotte versteckt sich“ gezeigt. Wir studierten diese tollen Bilder ganz genau und entdeckten viele Kleinigkeiten. Auch erfuhren wir, dass Alexander Steffensmeier den Leseraben „Antolin“ gezeichnet hat. Zum Schluss hat Frau Bayer von uns großen Applaus bekommen, denn sie ist die netteste Bücherfrau der Welt.

Timea, Svea, Emma, Sophia, Anastasia, Caroline, Marlene

Zurück