Heiß auf Eis!

Kaum war die Eisbahn am Marktplatz eröffnet, wurde sie schon von der Grundschule Süd in Beschlag genommen! Wir, die Klasse 2a, waren zusammen mit der Klasse 2b die ersten, die am Montag, den 27.11.17 bei strahlendem Sonnenwinterwetter voller Aufregung mit dem Bus zur Eisbahn fuhren.

Schlittschuhe an und dann ging es auch schon los und wir drehten zu fetziger Musik unsere Runden! Dieses Jahr gelang allen Kindern das Schlittschuh fahren schon viel besser als in der 1. Klasse – trotzdem waren die Pinguine heiß begehrt!

Viel zu schnell verging die Zeit, und als die Aufforderung „Schluss für heute – runter vom Eis!“ ertönte, gab es viele traurige Gesichter. Aber zum Glück ist die Eisbahn ja noch bis zum 6. Januar geöffnet und so wird man den ein oder anderen sicher am Nachmittag dort antreffen!

Zurück