Märchenstunde mit Angelika Horn

Was haben ein roter Faden mitten am Radweg um den Altmühlsee sowie ein Säckchen mit Knöpfen mit Märchen zu tun? Die Auflösung dieser Fragen lieferte den ersten und zweiten Klassen die Autorin Frau Angelika Horn, die uns im Lernstudio der Grundschule Süd mit ihren Erzählungen verzauberte. Sei es das Märchen um die Tiere, die der liebe Gott mit Farben und Mustern versah, dabei aber das kleine Schweinchen vergaß, sei es die Erzählung des klugen Affen, der das gefräßige Krokodil hereinlegte, oder sei es das Märchen des Prinzen Tausendschön – Frau Horn gelang es dank ihrer mitreißenden Art, die Kinder so zu fesseln, dass sie gebannt an ihren Lippen hingen. „Noch ein Märchen, bitte!“ konnte man immer wieder hören. Und so bleibt uns nur zu sagen: Danke, liebe Frau Horn, für die wunderschöne Märchenstunde! Wir freuen uns schon, wenn Sie uns wieder besuchen kommen!

Zurück