Mitmachkonzerte an der Grundschule Süd (1. Klassen)

Die Kinder der beiden ersten Klassen der Grundschule Süd wurden mit einem besonderen Event überrascht.

Der Musikpädagoge Joseph Ohmann war von der Schulleiterin Ingrid Pappler zu zwei Kindermitmachkonzerten eingeladen worden und gab ein speziell auf Kinder zugeschnittenes Programm zum Besten.

Die Mädchen und Buben der Klassen 1a und 1b wurden auf verschiedenste Art und Weise zum musikalischen Mitmachen animiert.

Ein bunter Reigen spannte sich vom Mitspielen auf Körperinstrumenten, Mitsingen von eingängigen Refrains, Trommeln eingängiger Rhythmen bis hin zum Spielen auf Kuhglocken.

Zudem erklärte der Musikpädagoge Joseph Ohmann auf unterhaltsame Weise viele Instrumente und führte, angefangen von Klavier, Gitarre, Trompete und Akkordeon bis hin zu Melodika und unterschiedlichsten Flöten vor. Insgesamt wurden den Kindern 10 verschiedenartigste Instrumente dargeboten, die sie auch ausprobieren durften.

Im Mittelpunkt standen einerseits lustige Geschichten rund um den kleinen Wurzelzwerg, andererseits auch musikalische Darbietungen aus verschiedensten Genres wie z.B. klassische Klaviermusik oder Kindermusical. Die Kinder zeigten sich sehr begeistert, sangen und klatschten temperamentvoll mit. Die Zeit verging wie im Flug und zum Schluss gab es einen kräftigen Applaus!

Zurück