Überzeugender 5. Platz im Fußballkreisfinale

Nachdem sich die Klasse 4a im Fußballturnier der Grundschule Süd durchgesetzt hatte, durfte sie am Kreisfinale der Grundschulen in Weißenburg teilnehmen. Dabei vertraten die Viertklässler unsere Farben richtig gut. Wären die Anlaufschwierigkeiten zu Beginn mit den jeweils knappen 0:1-Niederlagen gegen Nennslingen und Alesheim-Emetzheim (die späteren Finalisten) nicht gewesen, wäre durchaus noch mehr möglich gewesen. Gegen die Grundschulen aus Pappenheim-Solnhofen, Treuchtlingen, Heidenheim und Langenaltheim konnte man sich zum Teil sehr überlegen durchsetzen. Das Spiel um Platz 5 war abschließend eine spannende Angelegenheit. Erst mit dem Abpfiff sicherte Leonhard Meixner (mit 12 Toren der Torschützenkönig des Turniers) den knappen 1:0-Sieg.

Zurück