Wandertag - Besuch der Stadtbücherei (2. Klassen)

Zum Wandertag machten sich die zweiten Klassen auf den Weg zur Stadtbücherei. Dort erwartete uns Frau Baumann, die für die einzelnen Klassen eine kleine Führung vorbereitet hatte. Jeweils zwei Kinder erhielten einen Laufzettel mit Bildern. Zu jedem Bild stand eine kleine Erklärung, welche Bücher an dem jeweiligen Regal zu finden sind. Die Aufgabe war, die Bilder zu finden und die Kategorie passend aufzuschreiben. So wurden die Schülerinnen und Schüler spielerisch durch die Bücherei geführt. Gemeinsam wurde der Laufzettel noch besprochen und erklärt, wie die Ausleihe funktioniert. Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Umweg in Frau Tscheuschners Garten, wo sich jedes Kind zur Stärkung einen Apfel pflücken durfte. Den Schultag ließen wir auf dem Spielplatz ausklingen. Es war ein sehr abwechslungs- und ereignisreicher Wandertag zum Herbstbeginn.

Zurück