Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Weihnachtsausflug der Klassen 2a und 2c

Auch die zweiten Klassen unternahmen in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsausflug. Zunächst ging es in einem "vollgestopften" Zug nach Pleinfeld, dann weiter nach Nürnberg.

Hier waren wir erst einige Zeit auf dem Kinderweihnachtsmarkt. Brr, es war trotz Sonne ganz schön kalt beim Kerzen ziehen, Gläser gravieren, Lebkuchen backen und Karussell fahren! Um 11.30 Uhr verabschiedeten wir die Eltern und gingen mit unseren Lehrerinnen Frau Akin und Frau Englbauer ins Germanische Nationalmuseum.

Dort teilten wir uns in 2 Gruppen auf und erkundeten mit unseren Museumsführern "Die Geschichte der Zeitmessgeräte" bzw. "Engel". Es war sehr interessant und wir durften auch einiges selbst ausprobieren. Die Eltern, die wir inzwischen ins Café oder zum Bummeln in die Kaufhäuser geschickt hatten, holten uns vom Museum wieder ab und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Schön wars!

Zurück