Wir besuchen den Bürgermeister im Rathaus (4. Klassen)

Im Juli besuchten wir Viertklässler im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts unseren Bürgermeister Herrn Karl-Heinz Fitz im Rathaus. Frau Proske und Frau Frank begrüßten uns zunächst. Dann kam Herr Fitz dazu und wir interviewten das Stadtoberhaupt. Wir hatten uns gut darauf vorbereitet und stellten neben beruflichen auch einige private Fragen. Im Anschluss daran führten uns Frau Proske und Frau Frank durch die verschiedenen Ämter des Rathauses. Die Mitarbeiter/innen erklärten uns im Einwohnermeldeamt, im Stadtarchiv und im Bauamt äußerst anschaulich, welche Aufgaben sie haben. Herr Fitz lud uns sogar in sein neues Büro ein. Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag für uns.

https://gunzenhausen.de/meldungen-details/die-vierten-klassen-der-grundschule-s%C3%BCd-besuchten-das-rathaus.html

Zurück